55288 Partenheim
ev.kita.partenheim@ekhn.de
Leiterin: Katharina Hübner

Träger des Kindergartens
Betriebsträgerin des Kindergartens ist die Evangelische Kirchengemeinde Partenheim.
Bauträgerin des Kindergartens ist die Ortsgemeinde Partenheim.

Öffnungszeiten:
Mo – Do von 7.15 – 16.15 Uhr
Fr             von 7.15 – 15.00 Uhr

Der Kindergarten hat eine Betriebsgenehmigung für insgesamt  80 Kinder.

Die pädagogischen Fachkräfte
Im pädagogischen Team arbeiten 14 festangestellte Erzieherinnen sowie zwei Mitarbeiterinnen mit befristeten Verträgen mit unterschiedlichen Wochenarbeitszeiten von 10 bis 39 Wochenstunden. Dazu kommt eine Stelle mit 20 Stunden in dualer Ausbildung.

n.n.

Kindergartengruppen
Die Kinder von 3 – 6 Jahren werden in zwei Kindergartengruppen, der Frosch- und der Fischgruppe, betreut. Eine Kindergartengruppe kann bis zu  25 Kinder aufnehmen. Morgens beim Ankommen bis 9.00 Uhr  und um 11.15 Uhr in der  Stammgruppenzeit treffen sich die Kinder in ihrem festen Gruppenverband. In der Freispielzeit und am Nachmittag spielen die Kinder gruppenübergreifend in allen Räumen und im Garten.

Kleinkinder von 1 ½ bis 3 ½Jahre Jahren werden in der Entengruppe und im Storchennest betreut.

Hauswirtschaftskräfte
Sie  sorgen für Sauberkeit und Hygiene in Küche und Haus. Besonders rund ums Essen gilt es den Vorgaben des Gesundheitsamtes Rechnung zu tragen. Im hauswirtschaftlichen Bereich müssen Listen über die Temperatur der  Speisen und Hygienepläne rund ums Putzen geführt werden.

Hausmeister
Für kleinere Arbeiten in und Garten  sind die Angestellten der Ortsgemeinde Partenheim verantwortlich.