Kita-Leitung (m/w/d)

Die Evangelische Kirchengemeinde Partenheim
sucht für ihre Kindertagesstätte ab dem 01.03.2022

Kita-Leitung (m/w/d)

Vollzeit (39 Std/ Woche, unbefristet)

In unserer evangelischen Einrichtung werden bis zu 81 Kinder im Alter von 1-6 Jahren in vier Gruppen und von 15 pädagogischen Fachkräften betreut.

Die jüngeren Kinder von 1-3 Jahren verbringen ihren Alltag mit ihren festen Bezugspersonen in einer der beiden Nestgruppen. Die Kinder von 3 Jahren bis zur Einschulung leben mit ihren Erziehern*innen in einem teiloffenen Konzept mit Funktionsräumen. Für die Vorschulkinder gibt es in der „Libellengruppe“ spezielle Angebote.

Wir sind seit 2011 ein vom Land Rheinland-Pfalz zertifizierter Bewegungskindergarten. Unsere Kinder bewegen sich gerne selbstbestimmt in unserem Haus und Garten und erleben intensiv den Wechsel der Jahreszeiten in unserem großen, naturnahen Außengelände, das nach pädagogischen Konzeptionen errichtet wurde. Eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und im Team ist uns wichtig.

Aufgabenbereich

• Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption sowie Qualitätsentwicklung der EKHN
  • Führungsverantwortung und Personalentwicklung für zur Zeit insgesamt 24 Mitarbeiter*innen
  • Zusammenarbeit mit der Trägerin Kirchengemeinde sowie Fachberatung und Ortsgemeinde als Bauträger
  • Vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern

Anforderungen

• Abgeschlossene pädagogische Ausbildung/ Studium und Leitungsqualifikation, möglichst mit Leitungserfahrung
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche
  • Christliche Werte für Kinder erfahrbar machen
  • Bereitschaft inklusiv zu arbeiten
  • Empathie und Einfühlungsvermögen in der Zusammenarbeit mit Mitarbeiter*innen, Kindern und Eltern
  • Kompetenz in den Bereichen Microsoft Office, KIDZ, Kita-Büro

Wir bieten

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vergütung nach E9 + Zulage der KDO der EKHN sowie kirchliche Zusatzversorgung
  • Unterstützung durch die Fachberatung der EKHN
  • Interne Fortbildung und Supervision

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Mariette Brunner-Bast, Kita-Leitung, Tel.: 06732 2774117 oder an Harald Esders-Winterberg, Pfarrer, Tel.: 06732 963887.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis 17.12.2021 an:

Evangelisches Pfarramt Partenheim

Vordergasse 48