Jubiläums-Sommerfest 30 Jahre evangelischer Kindergarten

image001Am Sonntag, den 16.6.2013 feiert der evangelische Kindergarten seinen 30. Geburtstag.

Grund genug mit allen jetzigen, ehemaligen und zukünftigen Kinder und Eltern und allen Freunden des Kindergartens zu feiern. Das Fest beginnt um 13.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst auf dem Kindergartengelände, der von den Kindern, Erzieherinnen und ehemaligen Kindergartenkindern mitgestaltet wird.

Neben dem Jubiläumstag ist es auch ein Danke-schön-Fest für all die fleißigen Menschen, die im letzten Jahr bei der Umgestaltung des Außengeländes so tatkräftig mitgeholfen haben. Die evangelische Kirchengemeinde lädt zu einem leckeren Essen ein. Auch für Getränke ist bestens gesorgt.

Die Elterngemeinschaft verwöhnt die Festbesucher weiterhin mit vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen. Ein kleiner Marktstand, viele kreative Workshops und Geburtstags-Partyspiele laden zum Mit machen und Verweilen ein.

Der Kindergarten hat eine bewegte Geschichte. 1983 wurde der Neubau für 25 Kinder eröffnet. Mit jedem Neubaugebiet wurde an – und umgebaut. Ein furchtbarer Brand 1988 zerstörte die Einrichtung bis auf die Grundmauern. Der Neubau wurde aufgrund steigender Kinderzahlen vergrößert. Heute beleben 62 Kinder von 1 ½ Jahren bis zur Einschulung in zwei Kindergartengruppen und einer Nestgruppe Haus und Garten.

Für die Familien gibt es heute ein Ganztagsangebot, das hilft Berufstätigkeit und Familie miteinander zu verbinden. Viele Kinder von damals, sind Eltern von heute und bringen ihre Kinder in „ihren“ Kindergarten.

Herzliche Einladung. Wir freuen uns auf viele Gäste.